Nach dem Austausch ist vor dem Austausch: Anmeldungen für Dänemark im September 2016 laufen

Kaum haben unsere dänischen Gäste uns wieder Richtung Norden verlassen, geht es auch schon weiter mit den Planungen für die nächste, die 13. Runde.


Da wir aus Kostengründen wieder zu unserem ursprünglichen Verkehrsmittel, der Bahn, zurückkehren werden, mussten wir uns sehr früh auf einen Termin und eine Reiseverbindung festlegen und diese buchen. Nur so bekommen wir den günstigsten Gruppenreisepreis.


Die nächste Fahrt nach Aalborg wird vom 5. – 12. September 2016 (Mo – Mo) stattfinden, der Besuch der Dänen bei uns vom 9. – 15. März 2017 (Do – Mi).


Wenn ihr im nächsten Schuljahr in der Jahrgangsstufe 8, 9 oder 10 seid, dürft ihr gerne am Dänemark-Austausch teilnehmen. Er steht allen Schüler/inne/n dieser Jahrgänge offen, unabhängig von der gewählten zweiten Fremdsprache.


Um euch anzumelden, müsst ihr zunächst von euren Eltern die Erlaubnis haben und dann das Anmeldeformular 1, den Vorstellungsbogen 2 (zweiseitig) und das Genehmigungsblatt 3 zusammen mit der Anzahlung von € 70 bei Herrn Cordes oder Herrn Lübeck abgeben.


Wer zuerst kommt, mahlt zuerst – aber wir haben 35 Plätze zur Verfügung.


Ihr bekommt alle Unterlagen (außerdem ein zweiseitiges Kurzinfoblatt zum Selberfalten) auf der Homepage unserer Schule (www.gs-schwingbach.de - Unterricht - Schüleraustausch) oder auch bei Herrn Cordes oder Herrn Lübeck.